Ausstellung Fotografie
10.05 bis 14.06

Temporäre Einsichten/Follow UP

Im Jahre 2019 wurde der Georg Koppmann Preis für Hamburger Stadtfotografie zum ersten Mal vergeben. Der Hamburger Fotograf Axel Beyer wurde mit seinem Projektvorschlag „Temporäre Einsichten“ zum ersten Preisträger.

Seine Arbeit widmet sich dem dynamischen Wandel der Stadt, dem Abriss und neuen Bauprojekten bei denen neue Sichtachsen auf die Stadtlandschaft freigegeben werden. Die sich ständig verändernden Räume sind zumeist nur in einem begrenzten Zeitraum sichtbar. Es ist erstaunlich wie kurz die Halbwertszeiten der Ansichten sind und die Aufnahmen zu Zeitdokumenten werden.

Inzwischen ist aus diesem Stipendium ein fotografisches Langzeitprojekt geworden – in „/Follow Up“ wird das Thema nun vertieft und neue Arbeiten der letzten Jahre präsentiert.

Parallel dazu werden ab 9. Juni im Museum für Arbeit die ersten fünf Georg Koppmann Preisträger ausgestellt. Somit können nicht nur die Hamburg Motive von Axel Beyer vor 2019 besichtigt werden, sondern auch die neuen Arbeiten in der Galerie. In Hamburg ist bekanntlich immer was los.

Veranstalter*in:  VisuleX Gallery for Photography
Termin: 10.05 bis 14.06, Mi bis Fr 15-18 Uhr Sa 13-18 Uhr
Vernissage:  10.05.2023 19:00 Uhr
Finissage:  14.06.2023 18:00 Uhr
Eintrittspreise / Teilnahmegebühren:  Eintritt frei
Ort: Galerie VisuleX, Hamburg, Loogestr. 6
Info: 0151 27125471
vle@visulex.net
Thematisch verwandte Veranstaltungen:
Temporäre Einsichten 1
© Axel Beyer
Temporäre Einsichten 2
© Axel Beyer
Temporäre Einsichten 3
© Axel Beyer
Temporäre Einsichten 4
© Axel Beyer
Temporäre Einsichten 5
© Axel Beyer