Führung
15.06

Sehnsucht oder Verderben: Großstadt und Identität in der Klassischen Moderne

Der Wunsch nach Individualität und Selbstverwirklichung ist ein Thema, was viele Generationen vor uns bereits beschäftigte. Gerade zu Anfang des 20. Jahrhunderts wird die zunehmende Auseinandersetzung mit Identitätsfragen in der Kunst deutlich. Es galt, sich neu zu erfinden und von alten Traditionen abzukapseln. Diese Tendenzen schlugen sich auch in verschiedenen Kunstbewegungen und Werken nieder. Bei unserer Führung durch die Hamburger Kunsthalle setzen wir uns mithilfe von Stadtszenen und Portraits damit auseinander, wie Großstädte und ihr Einfluss auf die Menschen wahrgenommen wurden.

Unsere Veranstaltung richtet sich an Studierende und Personen im Alter von 20-30 Jahren.


Rollstuhlgerechte Anfahrt und Benutzbarkeit
Veranstalter*in:  Junge Freunde (Freunde der Kunsthalle e. V.)
Termin: 15.06, 19-20 Uhr
Anmeldemodalitäten: 

Anmeldungen nehmen wir per Email (junge-freunde@freunde-der-kunsthalle.de) oder über unsere Website (https://www.freunde-der-kunsthalle.de/veranstaltungen/) entgegen.

Eintrittspreise / Teilnahmegebühren:  5 € zzgl. Eintritt
Ort: Hamburger Kunsthalle, Hamburg, Glockengießerwall 5
Info: 
junge-freunde@freunde-der-kunsthalle.de
www.freunde-der-kunsthalle.de/veranstaltungen/
Thematisch verwandte Veranstaltungen:
Jörg Immendorff: Malerstamm – Otto, 2002 © The Estate of Jörg Immendorff / Dauerleihgabe der Stiftung Hamburger Kunstsammlungen / Hamburger Kunsthalle
© Bildarchiv Laura Harlaß, Hamburg