wystawa
31.05 bis 29.06

Portrety Miast - Städteportraits

Ich male. Das Thema, im weitesten Sinne die Ursache aller meiner Arbeiten sind spezifische Orte und Phänomene, die mit persönlichen Erfahrungen verbunden sind. In vielen Kompositionen sehe ich eine lebendige, zeitveränderliche Beziehung zwischen dem Alten und dem Neuen, zwischen der Vergangenheit, die in der Gegenwart bestehen will und kann, und der Zukunft, die in dieser Begegnung geformt wird. In dieser Reihenfolge werden meine Arbeiten nicht nur zu einer Aufzeichnung, einem Abbild des Wandels, sondern auch zu seinem Inhalt, zu einem Wegweiser. Auf der Suche nach einer Form, um den retrospektiven Aspekt meiner Lebenseinstellung zu betonen, führte ich die Strenge zweier Farben ein: Weiß und Schwarz. Meiner Meinung nach geben allein gelassenes Schwarz und Weiß eine messbare Stärke, die durch ihre Unwirklichkeit auffällt.

Veranstalter*in:  Grażyna Widawska
Termin: 31.05 bis 29.06, Mo-Fr 1-19 Uhr
Vernissage mit Einführung des Bezirksamtsleiters Thomas Ritzenhoff:  05.06.2023 16:30 Uhr
Ort: Bezirksamt Wandsbek, Hamburg, Schloßstr. 60, 2. OG
Info: 0048 608325947
infojaskolska@gmail.com
Hotel
© Wioletta Jaskólska
Pałac Saski
© Wioletta Jaskólska
Warszawa
© Wioletta Jaskólska
Dachy
© Wioletta Jaskólska
Panorama
© Wioletta Jaskólska