Workshop mit Papier und Karton
19.07 / 20.07

Papier und Karton: Recycling in unserer Zeit

Alessandro Cemolins Thema ist die urbane Landschaft; er schafft seine dreidimensionalen Stadt-Bilder mit Farben, Kleber und Materialien wie Pappe und Karton, die er recycelt. In seinem Workshop leitet er die Kids an, ihre eigenen Werke aus Recycling-Materialien zu fertigen. Die Kinder und Jugendlichen lernen, Papier- und Kartonverpackungen wiederzuverwenden und dann Gegenstände, Spielzeug, Kostüme usw. daraus herzustellen. Der Workshop dient dazu, die Kreativität und nonverbalen Ausdrucksmöglichkeiten der Teilnehmenden zu fördern und ihre Sensibilität für die Themen Verpackung, Müll, Nachaltigkeit zu wecken und zu stärken. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich frei ausdrücken können, ihre eigenen Werke, Gebilde oder Skulpturen bauen, zeichnen und malen. Vielleicht entsteht am Ende aus den einzelnen Objekten sogar eine gemeinsame Stadtlandschaft. Alessandro Cemolin ist ein italienischer Künstler, Maler und Bildhauer, Schöpfer einer Ausdruckssprache in ständiger Entwicklung und basierend auf starker internationaler Erfahrung.

Veranstalter*in:  Istituto Italiano di Cultura Hamburg
Termin: 19.07 / 20.07, Mi, 10-13 Uhr und 14-17 Uhr sowie Do, 10-13 Uhr und 14-17 Uhr
Anmeldemodalitäten: 

Verbindliche Anmeldung bis 14.7. per E-Mail an events@iic-hamburg.de unbedingt erforderlich.

Eintrittspreise / Teilnahmegebühren:  Eintritt frei
Ort: Gröninger Hof, Hamburg, Neue Gröningerstraße 12
Info: 040 39999130
iicamburgo@esteri.it
iicamburgo.esteri.it
www.alessandrocemolin.com
Thematisch verwandte Veranstaltungen:
Ferrari - PS aus Pappe
© Alessandro Cemolin
Trapano - Bohrer
© Alessandro Cemolin