Führung rund ums zukünftige Neue Amt Altona
04.05 / 06.06 / 05.07

Neues Amt Altona – Gemeinwohlorientierte, nutzergetragene Stadtentwicklung

Mit dem genossenschaftlichen Bauprojekt Neues Amt Altona beschreiten wir neue Wege in der Stadtentwicklung: Wir verbinden einen nachbarschaftlichen Coworking Space in einem Holz-Neubau mit dem Erhalt eines etablierten Kreativstandortes (Altes Finanzamt Altona). Darüber hinaus schaffen wir im Erdgeschoss einen über 800 Quadratmeter großen öffentlichen Begegnungsort für die Nutzer*innen der Gebäude und den Stadtteil.

Mit einer begehbaren Grünfassade, einem Dachgarten und einem begrünten Innenhof schaffen wir zudem einen ökologischen Mehrwert für das Quartier.

Unser Gesamtkonzept verbindet eine nachhaltige und transparente Unternehmensführung mit einer ökologisch-wertvollen Bauweise und einem sozialen Mehrwert für die Stadt.


Rollstuhlgerechte Anfahrt und Benutzbarkeit
Veranstalter*in:  Neues Amt Altona eG
Termin: 04.05 / 06.06 / 05.07, 4. 5.: 13-14 Uhr 6. 6: 17-18 Uhr 5. 7: 12-13 Uhr
Anmeldemodalitäten: 

Anmeldung über www.neuesamt.org

Eintrittspreise / Teilnahmegebühren:  Keine
Ort: NAA Pop-Up Space, Hamburg, Deutschland, Neue Große Bergstraße 3-5
Info: 040 22863623
orga@neuesamt.org
neuesamt.org
instagram.com/neuesamt/
NAA mit Grünfassade
© Common Agency
NAA Coworking Etage
© Common Agency
NAA Büro mit Grünfassade
© Common Agency
NAA Vorstand, C.Voss, F. Fensky, R. Beddies, C. Veldhoen
© Lisa Notzke