Entdecker*innentour
04.05 bis 23.08

Auf Architektour durch Hamburg – eine Stadtsafari für Kinder und Familien

Wie wohne ich? An was für einem Ort arbeiten meine Eltern, und wie kommen sie da hin? Wie sieht meine Schule aus – und warum eigentlich? Diese Fragen stellen Kinder sich vermutlich nicht allzu oft. Macht nichts, denn das ist vor allem die Aufgabe von Architekt*innen und Stadtplaner*innen. Was dabei dann herauskommt? Das gibt es auf einer spannenden Stadtsafari zwischen Altstadt und HafenCity zu entdecken! Junge Entdecker*innen ab 8 Jahren können auf der etwa zweistündigen Tour allerlei Erstaunliches über Stadtentwicklung und Baugeschichte herausfinden. Damit es auch garantiert niemandem langweilig wird, gibt es zudem an jeder der zehn Stationen kleine Rätsel zu lösen – und mit den richtigen Antworten die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

 

Veranstalter*in:  Jugendinformationszentrum , Junges Literaturhaus Hamburg
Termin: 04.05 bis 23.08, täglich
Anmeldemodalitäten: 

Die Laufzettel stehen online zum Download bereit oder sind in Printform erhältlich. Infos dazu auf den Internetseiten des Hamburger Ferienpasses (www.ferienpass-hamburg.de) und Literaturhauses (www.literaturhaus-hamburg/julit/stadtsafari).

Und ihr erhaltet die Laufzettel an unserem INFO PAVILLON!

Ort: 
Info: 040 428234827
jiz@bsb.hamburg.de
www.ferienpass-hamburg.de
www.literaturhaus-hamburg.de/julit/stadtsafari
Auf Architektour
© JIZ