Hamburger Architektur Sommer 2019
 
 
Veranstaltungswoche
19.08 bis 24.08

Internationales Bauforum 2019 | Magistralen

Im August werden sich die Deichtorhallen in eine Entwurfswerkstatt für die Zukunft der Hamburger Magistralen verwandeln: Die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen lädt ca. 150 Architekten*innen und Planer*innen ein, innovative Ideen zu entwerfen. Höhepunkt eines vielfältigen öffentlichen Programms wird die Präsentation der Ergebnisse am 24. August sein. „Als Begründer der Bauforen hatte mein Vor-Vorgänger Egbert Kossak im Sinn, an planerische Themen einmal auf etwas andere Weise heranzugehen. [ … ] Mit den Bauforen werden Leute einbezogen, die einen unverbrauchten Blick auf das jeweilige Thema haben. Da treffen Planer von außerhalb auf interessante Persönlichkeiten vor Ort, ergänzt um Studierende von den Hochschulen. So entsteht in einem überschaubaren Zeitraum ein spielerischer und dennoch ernst zu nehmender Zugang zum Thema.“

(Oberbaudirektor Franz-Josef Höing; das ganze Interview im Magazin Hamburger Architektur Sommer 2019)


Karte

© Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen

×