Familienführungen und Architekturwerkstatt
21.06 / 28.06 / 12.07 / 05.07

Architekturwerkstatt für Kinder: Vergangenheit trifft Zukunft

Zwei Fotografen haben das Hamburg vor 100 Jahren für euch festgehalten. Häuser, die abgerissen wurden, weil sie zu klein oder nicht mehr praktisch waren, und moderne Gebäude, die neu und spannend waren. Was war los in Hamburg, dass sich damals so vieles so schnell veränderte? Und wie ist das eigentlich heute, was verändert sich heute in der Stadt?

Im Anschluss an die Familienführung zur Architekturgeschichte der Stadt (um 13 Uhr) habt ihr die Möglichkeit, in der Architekturwerkstatt (bis 17 Uhr) eure eigenen Ideen für das Hamburg der Zukunft zu entwerfen und in Pappe oder Papier zu bauen.

 

Veranstalter:  Hamburg Museum
Termin: 21.06 / 28.06 / 12.07 / 05.07, Familienführung: 13–14 Uhr, Architekturwerkstatt: 14–17 Uhr
Eintrittspreise / Teilnahmegebühren:  Kinder frei, Materialkostenbeitrag 2 €
Ort: Hamburg Museum, Holstenwall 24
Info: (040) 428 13 21 00
Thematisch verwandte Veranstaltungen:

Karte

© Hamburg Museum
Skizze des Kolonialwarenladens
© Hamburg Museum
junge Baumeister im Hamburg Museum
© Hamburg Museum
Stadtentwicklung - multimedial
© Hamburg Museum
Brooksbrücke, 1888
© Georg Koppmann, Hamburg Museum

© Hamburg Museum

×